Skip to main content
  • News

Juniorinnen B: Perfekte Runde mit zwei Siegen

Tief hintem im Glarnerland gingen unsere Girls diesmal auf Punktejagd. Als erster Gegner wartete mit Davos ein altbekannter Gegner aus den letzten Jahren. Nach zweieinhalb Minuten gelang unseren Mädels der Führungstreffer und bereits kurz darauf stand es 2:0. Bis zur Pause konnte die Führung bis auf 6:1 ausgebaut werden, wobei man den Gegnerinnen gar nicht viele Chancen zukommen liess, jedoch auch selber nicht komplett überzeugen konnte. Kurz nach der Pause fällt sofort das 7:1, dann gelingt eine Zeit lang kein Tor mehr. Doch mit dem 8:1 startete dann Mitte zweiter Halbzeit die Jagd auf das Kuchentor. Dieses gelang dann erst in der letzten Minute mit dem Schuss zum Endresultat von 10:2. Es war ein Sieg, der niemals in Gefahr stand und der auch trotz nicht perfektem Spiel in dieser Höhe vollkommen verdient war. Fazit: 10 Tore mit 7 verschiedenen Torschützinnen bei 8 Feldspielerinnen und auch ein paar Big Saves von unserem Goalie.

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels auf den Gastgeber Glarnerland, welcher im ersten Spiel gleich mit 4:26 untergangen ist. Doch Glarneland hat die hohe Niederlage gut verdaut und startet offensiv und auch konzentriert ins Spiel. Die ersten Chancen gehören ihnen, doch dann gelingt uns mit einem schnellen Gegenstoss die Führung. Dann wurde die Führung regelmässig in 2 Minutenschritten ausgebaut und so stand es zur Pause bereits 7:1, eine komfortable und auch verdiente Führung. Auch nach der Pause ging es sofort im gleichen Stil weiter und konnten regelmässig Treffer erzielt werden. Nach weiteren 10 Minuten stand es bereit 14:2, doch dann gelang eine Zeitlang kein Treffer mehr. Erst kurz vor Schluss wurde mit einem herrlichen Backhandtreffer das Schlussresultat von 15:2 erzielt. Alles in allem war es eine sehr gute Leistung mit super Einsatz über beide Spiele und jede hat mindestens ein Tor erziehlt, auch wenn unsere Mädels nicht ganz so fest gefordert wurden, aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern.

Coach: Marc Dobler, Mattia Dobler
Spielerinnen: Emma Bösch, Lucia Demirci, Felicia Dobler, Lina Eugster, Sophia Iglesias, Lou Kehl, Ladina Köppel, Sial Schmitter
Goalie: Noemi Dethomas

Matchfotos :: 2023-10-28 - U16 - Davos (Schwanden)

Matchfotos :: 2023-10-28 - U16 - Glarnerland (Schwanden)