Skip to main content
  • News

Rheintal Gators Damen Spielbericht Runde 3

Für das fünfte und sechste Meisterschaftsspiel reisten die Damen der Unihockey Rheintal Gators vergangenen Sonntag nach Landquart. Die Rheintalerinner erwarteten zwei Spiele, welche gegensätzlicher nicht sein können. So trafen sie im ersten Spiel auf die letztplatzierten Emotion Weinfelden. Die Gegnerinnen im zweiten Match waren die Tabellenführerinnen aus Grabs.

Die Gators starteten gut ins erste Spiel gegen Emotion Weinfelden, weshalb sie auch bereits nach wenigen Minuten nach einem Tor von Bernadette Buschor in Führung gingen. Die Rheintalerinnen zeigten ihre Dominanz weiterhin und konnten dank Treffern von Anina Ryser, Laura Jüstrich und Damen-Debütantin Luisa Geierlehner die Führung ausbauen. So stand es zur Pause 5:0 für die Gators.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rheintalerinnen klar überlegen, wobei auch Kräfte für das zweite Spiel geschont wurden. Nur kurze Zeit nach Wideranpfiff vergoldete Luisa Geierlehner ihr Debüt mit einem weiteren Tor und somit einem Hattrick. Es folgten weitere Tore für die Rheintalerinnen, wobei auch bei den Thurgauerinnen ein Aufbäumen erkennbar war. So konnte auch Weinfelden drei Tore erzielen, wobei der Rheintaler Sieg nie gefährdet war. Das Spiel endete 13:3 für die Gators.

Zwei Stunden später fand das Duell gegen die Zweitplatzierten UHC Rangers Grabs-Werdenberg statt. Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Eine Spielerin verletzte sich nach einem harten Zweikampf am Knie. Die Verunsicherung der Gators-Damen war daraufhin spürbar. Die Grabserinnen nutzen dies eiskalt aus und so führten sie nach zehn Spielminuten 3:0. Dank einem Doppelpack von Bernadette Buschor konnten die Rheintalerinnen aber noch vor der Halbzeit auf 2:3 verkürzen.
Nach der Pause konnte Laura Jüstrich mit einem sehenswerten Treffer die Partie wieder ausgleichen. Doch wie gewonnen so zerronnen gelang es dem UHC Rangers Grabs-Werdenberg, das Spiel mit zwei Treffern wieder in ihre Bahnen zu lenken. Der Versuch der Gators-Damen, mit einer Feldspielerin mehr und dafür ohne Torhüterin den Anschluss zu erzielen, wurde mit einem weiteren Tor bestraft. So endete ein hart umkämpftes Spiel mit einer 6:3 Niederlage. Trotz dieser Niederlage belegen die Damen der Rheintal Gators aber weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Damen 3. Liga Kleinfeld.

Bericht: Soraya Hämmerle
Es spielten: Anina Ryser, Bernadette Buschor, Laura Jüstrich, Livia Tinner, Mia Hämmerle, Mjriam Pulver, Sarah Steiger, Soraya Hämmerle, Luisa Geierlehner, Nila Baumgartner
Coach: Cedric Siegrist