Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 9 vs. Floorball Uri

Nach der ärgerlichen Heimniederlage vergangenes Wochenende bietet sich für die Unihockey Rheintal Gators bereits dieses Wochenende die Chance auf Wiedergutmachung. Die Rheintaler treffen dabei auswärts in Amsteg auf Floorball Uri.

Die Urner, welche die letzte Spielzeit noch eine Liga tiefer verbrachten, starteten überraschend gut in die Saison. Zum Saisonstart konnten sie die Glattal Falcons mit zehn Toren Abstand besiegen. Zudem lassen sich die weiteren Resultate ebenfalls sehen, wie beispielsweise die knappe Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer Pfannensiel Egg. Floorball Uri ist als Aufsteiger ein unbekannter Gegner. Die letzte Begegnung der beiden Teams war im Jahr 2011 und es können somit keine Rückschlüsse auf die diesjährige Begegnung gezogen werden. Die Formkurve der Innerschweizer zeigt nach oben, konnten sie doch das Topteam Jona-Uznach Flames vergangenes Wochenende bezwingen. Das Kader der Innerschweizer ist gegenüber letzter Saison praktisch unverändert.

Im Gegensatz dazu ist die Mannschaft der Rheintal Gators immer noch dezimiert. Einige Stammspieler, welche vergangenes Wochenende fehlten, kehren aber in die Aufstellung zurück. Es gilt sich von der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende zu rehabilitieren, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten.

Das Spiel darf mit viel Spannung erwartet werden, trennen die beiden Teams in der Tabelle aktuell doch nur einen Punkt. Floorball Uri liegt auf dem achten und somit letzten PlayOff-Platz und die Gators auf dem siebten Rang. Das Spiel findet am Samstag, 28. Oktober 2023, um 19:00 Uhr in der energieUri Arena in Amsteg statt.