Skip to main content
  • News

Team 1 - Kadermutationen - Rücktritt & Comeback

Rücktritt Yannis Tobler

Wie bereits im Matchbericht vom letzten Wochenende zu lesen war, hat nach dem Auswärtsspiel in Herisau (6:5-Sieg nach Verlängerung) der Torhüter Yannis Tobler aus persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt aus der 1. Herrenmannschaft gegeben. Das für die Gators grundsätzlich komfortable Torhüterkader im Fanionteam mit 3 starken Torhütern war ein Grund für seinen Entscheid. Die Anwesenheit von 3 Torhütern resultierte sowohl in den Trainings wie auch bei den Meisterschaftsspielen zu reduzierter Spielzeit. Diese Tatsache gepaart mit der beruflichen Auslastung, dem Anfahrtsweg und dem Start der Winter-RS Anfang Januar haben ihn bereits jetzt frühzeitig zu diesem Schritt bewegt. Yannis kam im Sommer 2021 von WaSa U21 zu den Gators, die damals mit nur einen T1-Torhüter hatten und wurde mit seiner Art sofort sowohl auf wie neben dem Feld ein wichtiger Bestandteil des Gators-Fanionteams. Daran hat sich auch nichts geändert und die Gators bedauern Yannis’ Entscheid, haben jedoch auch Verständnis für seine Argumente und seinen Rücktritt. Die Gatorsfamilie bedankt sich bei Yannis für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Comeback Malik Müller

Das Auswärtsspiel in Herisau noch von der Tribüne beobachtend, packte den auf diese Saison 23/24 zurückgetretenen Malik Müller das 1.Liga-Unihockey-Fieber wieder so stark, dass er ab sofort wieder in der ersten Mannschaft trainieren und auflaufen wird. Der sportlich vielseitige Müller (notabene Faustball-Cupsieger 2023 mit Faustball Diepoldsau) unterstützt seine Unihockeykollegen wieder auf dem Feld und bringt einiges an Erfahrung & Torgefahr mit ins Team von Trainer Paus. Diese Eigenschaften kann das junge Team gerade in der aktuellen Situation gebrauchen, da einige Abwesenheiten (ferien- und verletzungsbedingt) zu beklagen sind. Dieser Herausforderung stellen sich Paus, Schmitter und Flury, um das dezimierte Team auf die beiden wichtigen Spiele gegen die Vipers und den Liga-Neuling Uri, die aktuell beide hinter den Gators in der Tabelle klassiert sind, vorzubereiten.

Hopp Gators!