Skip to main content
  • News

Vorbericht auf Meisterschaftsspiel 6 gegen den UHC Winterthur United

Am Sonntag, dem 08.10.2023 treffen die Rheintal Gators auf den UHC Winterthur United. Das Spiel beginnt um 17:00 in der Dreifachturnhalle Blattacker in Heerbrugg. Dieses Aufeinandertreffen gab es noch nie. Die Winterthurer welche letzte Saison aufgestiegen sind, starteten mit einem Punkt mehr als die Gators in die neue Saison. Dabei mussten sie sich gegen den Qualifikationssieger vom letzten Jahr, UBN, erst nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Ein wichtiger Faktor ist dabei Raphael Schneider, der junge Spieler konnte in den ersten fünf Partien acht Tor und zwei Vorlagen erzielen. Bei den Gators steht Nicolas Wyss mit fünf Toren in fünf Spielen an der Spitze, dicht gefolgt von Routinier Cedric Siegrist, welcher mit seinen zwei Toren und drei Vorlagen ebenfalls enorm wichtig für das junge Team ist.

Die Gators freuen sich auf ein qualitativ hochwertiges Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.