Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 5 vs. Bülach Floorball

Am kommenden Samstag, dem 30.09.2023, treffen die Unihockey Rheintal Gators zur fünften Meisterschaftsrunde in der 1. Liga auswärts auf Bülach Floorball.

Die Rheintal Gators sind mit zwei Siegen aus den vier Spielen gut in die Saison gestartet, beachtet man die doch hochkarätigen Gegner zum Saisonbeginn. Noch besser ist der Saisonstart den Zürchern ergangen. Sie konnten sämtliche Spiele gewinnen und führen die Tabelle aktuell ungeschlagen an. Seit Jahren ist Bülach Floorball immer wieder in den Play-Off-Finals und -Halbfinals anzutreffen und das Team ist diese Saison der wohl meistgenannte Aufstiegskandidat. Zwei der Drei vergangenen Begegnungen mit den Rheintalern konnten die Zürcher für sich entscheiden.

Auf diese Saison konnten die Bülacher mit Christoph Meier den Transfer-Coup der Liga verkünden. Er spielte bereits einmal im Fanionteam der Bülacher, verbrachte aber die letzten 14 Saison in der höchsten Schweizer Spielklasse und gewann mit GC Zürich den Meistertitel. Christoph Meier spielte knapp 100 Spiele für die Schweizer Herren-Nationalmannschaft und galt dabei als einer der besten 10 Spieler weltweit.

Nichtsdestotrotz müssen sich die Rheintaler vor dem guten Gegner nicht verstecken, konnten sie doch zum Meisterschaftsbeginn mit Pfannenstiel Egg bereits ein vom Niveau her ähnliches Team bezwingen. Es bietet sich also die Chance, diese Überraschung zu bestätigen und den Tabellenplatz in den Play-Off-Rängen zu festigen. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr in der Sporthalle Hirslen, Bülach.