Skip to main content
  • News

Juniorinnen B: Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonstart

Auch diese Saison war es wieder schwierig abzuschätzen, wie man im Vergleich mit den Gegnerinnen dastehen würde. Immerhin ging man doch mit einem ganz jungen Team an den Start, mehr als die Hälfte der 6 Feldspielerinnen und Goalie könnte auch mit den Juniorinnen C Meisterschaft spielen. Aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Absenzen ging es mit diesem schmalen Kader nach Altendorf.

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Nachbarn aus Heiden, welche mit einem bedeutend grösseren Kader antreten konnten. Der Start ins Spiel gelang jedoch relativ gut und trotz Chancen auf beiden Seiten konnte man mit einem 4:1 Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause erwischten unsere Mädels jedoch einen schlechten Start und Heiden verkürzte schnell auf 4:3. Doch eine gute Reaktion und etwas Glück bescherte unseren Farben zunächst wieder eine komfortable 7:3 Führung bevor Heiden nochmals auf 7:5 herankam. Doch auch danach gelang unseren Mädels wieder im entscheidenden Moment die richtige Antwort. Der Schlussstand von 9:5 schmeichelte etwas, war aber nicht unverdient und hart erkämpft.

Wieder einmal hatte der Spielplan uns lange drei Spiele Pause aufgebrummt, nicht unbedingt ideal. Als Gegner wartete diesmal das uns bestens bekannte Mörschwil. Es war von Anfang klar, dass mit nur zwei Blöcken ein ganz hartes Stück Arbeit wartet und das ein Erfolg gegen ein frischen und mit drei Blöcken antretenden Gegner fast unmöglich sein dürfte. Die erste Halbzeit verlief erstaunlich gut und endete mit einem 3:3. Doch nach der Pause liessen die Kräfte eindeutig nach und Mörschwil konnte die personelle Überlegenheit auch resultatmässig ausnützen. Somit endete das Spiel leider mit einer relativ klaren 4:9 Niederlage.

Kurz gesagt, ein grösstenteils erfolgreicher Start gegen zwei fordernde Gegner. Super Einsatz und Leistung von allen Spielerinnen.

MD

Matchfotos :: 2023-09-23 - U16 - Mörschwil (Altendorf)

Matchfotos :: 2023-09-23 - U16 - Heiden (Altendorf)