Skip to main content
  • News

Spielbericht Team 3 Spieltag 1

Spiel 1: Rheintal Gators Widnau II vs. March - Endstand 3:3

Das erste Spiel des Tages begann mit großer Aufregung und Spannung. Wir wussten, dass March ein harter Gegner sein würde, aber wir waren bereit, alles zu geben. Von der ersten Sekunde an zeigten beide Teams, dass sie gewillt waren zu kämpfen.

In der ersten Halbzeit gelang es March, sich einen Vorsprung von 2:0 zu verschaffen. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Angelo erzielte mit einem satten Direktabschluss auf Assist von Dort den Anschlusstreffer. Der Treffer brachte Leben ins Spiel und so traf kurze Zeit später auch Noel auf Assist von Flisch. Leider mussten wir anschliessend einen Gegentreffer hinnehmen und so galt es einen erneuten Rückstand auszugleichen. Dies gelang dann auch prompt durch Noel, der den Ball gekonnt ins gegnerische Tor stolperte. Somit endete das hart Umkämpfte Spiel mit 3:3. Ein wichtiger Punkt, der uns Selbstvertrauen für den zweiten Teil des Doppelspieltags gab.

Spiel 2: Rheintal Gators Widnau 2 vs. Herisau 2 - Endstand 7:2

Das zweite Spiel des Tages startete ähnlich wie das erste und Herisau traf als erstes früh im Spiel. Jedoch gelang eine schnelle Antwort mit einem Treffer von Schnöpf auf Assist von Neuzugang Malik. Von diesem Moment an waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten offensiv auftrumpfen. Nur kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer schoss Flisch auf Assist von Luca die Gators erstmals an diesem Tag in Führung. Der nächste der sich in die Torschützenliste eintragen konnte war Altherr Michi, der die Pause dem Anschein nach klug genutzt hatte. Er traf zuerst auf Zuspiel von Jill, versenkte kurz darauf souverän und abgeklärt den Penalty und vollendete den Hattrick mit einem weiteren Tor auf Assist von Odi. Flisch erhöhte nach Zuspiel von Schnöpf noch auf 6:1 aus Sicht der Gators. Herisau, welches wenig zu sehen war, gelang gegen Ende noch der Treffer zum 6:2, dieser kann jedoch nur als Resultatkosmetik interpretiert werden. Malik vollendete das gelungene Spiel mit einem EN nach einem verpatzten Freistoss von Herisau in den letzten Sekunden des Spielgeschehens. Somit endete das Spiel gegen Herisau völlig verdient mit 7:2 für die Gators.

Insgesamt war der erste Spieltag der Saison für uns ein Erfolg und wir konnten uns den vorerst ersten Platz in der Tabelle sichern. Wir haben gezeigt, dass wir als Team kämpfen können und bereit sind, uns in jedem Spiel zu beweisen. Ein Unentschieden gegen March und ein Sieg gegen Herisau sind ein solider Start in die Saison, auf den wir aufbauen werden.