Skip to main content
  • News

Retten sich die Gators in die Belle?

Am Samstag, dem 11.02.2023 treffen die Rheintal Gators auf die Iron Marmots Davos-Klosters. Das Spiel beginnt um 14:00 im der Aegeten in Widnau. Falls die Gators es schaffen als Sieger vom Feld zu gehen, gibt es am Sonntag, 12.02.2023 um 19:30 das entscheidende Spiel in Davos. Sollten die Gators verlieren ist die Saison zu Ende. Das erste Playoffspiel gewinnt Davos mit 7:2. Wären die Gators jedoch nicht so katastrophal in das zweite Drittel gestartet (3 Tore in zwei Minuten und 15 Sekunden), wäre allenfalls einiges möglich gewesen. Doch ob die Gators das Davoser Offensivspektakel unterbinden kann wird sich am Samstag zeigen. Bei den Davoser gilt es dabei besonders Luca Rizzi, welcher die Scorerliste mit 42 Punkten anführt, zu unterbinden. Doch nicht nur er kann punkten ganze 13 Feldspieler konnten die 10 Punkte Marke knacken, sechs davon sogar die 20-Punkte Marke. Zum Vergleich: bei den Gators sind es fünf die mehr als 10 Punkte haben und zwei die mehr als 20 erzielen konnten. Die Defensive der Davoser ist dafür im Vergleich zu den anderen Topteams fehleranfälliger. Ganz 18 Tore mehr bekamen die Davoser eingeschenkt im Vergleich zum Qualifikationssieger UBN. Lasse Paus ist der Topscorer der Rheintaler mit 24 Punkten (19 Tore und 5 Assists), danach folgt Pascal Frei mit 21 Punkten (7 Tore und 14 Assists). Zudem gewinnen die Davoser alle letzten 13 Partien und sind gewillt sich den direkten Wiederaufstieg in die Nationalliga B dieses Jahr zu sichern.

Die Gators freuen sich auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.