Skip to main content
  • News

Transfernews Herren 1 – Timon Graf

Timon Graf 20221018

Manch einer mag sich am Samstag-Abend gewundert haben, wer denn nun die Mannschaftsstrafe für zu viele Spieler absitzt. Die erste Match-«Aktion» des 24ig-jährigen Timon Graf war eher eine unrühmliche, für welche er selber am wenigsten konnte, da er bis dahin keine Minute Spielzeit hatte…

Doch drehen wir die Zeit einige Wochen zurück: Das Gatorskader hat bekanntlich durch den Wegfall der Lehrmeister an wichtiger Breite verloren. Durch unseren T1-Torhüter Yannis Tobler wurde der bisher bei Heiden in der 3.Liga GF spielende Timon Graf angefragt, ob er nicht bei uns mal vorbeischauen möchte. Obwohl diese Option bereits im Sommer bestand, entschied sich Timon erst nach Yannis’ Anfrage, diese Möglichkeit zu nutzen. Es war für beide Seiten rasch klar, dass Timon die Motivation und das Zeug mitbringt, bei den Gators in der ersten Mannschaft zu spielen und er auch als Spieler ins Team passt.

Rasch wurden (auch dank der Unterstützung von Floorball Heiden!) Nägel mit Köpfen gemacht und der Transfer von Timon von Heiden zu den Gators ging noch vor dem Bülach-Spiel über die Bühne, so dass er beim grandiosen 6:4-Sieg gegen Bülach nicht nur die Teamstrafe absitzen durfte, sondern auch gleich noch zu seinen ersten Einsätzen fürs Gators-Oas auf dem Feld kam und die Emotionen im Team miterleben durfte!
Herzlich Willkommen Timon und viel Erfolg im und mit dem Team1!