Skip to main content
  • News

Gators zuhause mit erstem Matchball

Kommenden Samstagabend, dem 9. März 2024, treffen die Unihockey Rheintal Gators zum dritten Mal der laufenden Playout-Serie auf die Glattal Falcons. Da die Rheintaler die ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden konnten, besteht nun bereits die Möglichkeit, mit einem Sieg die Best-of-Five-Serie für sich zu entscheiden und damit den Ligaerhalt zu sichern.

Die ersten beiden Partien waren aber alles andere als ein Selbstläufer. Im ersten Spiel vor drei Wochen hinkten die Gators in der ersten Spielhälfte den Glattalern hinterher und konnten die Partie zur Spielhälfte ausgleichen. Danach übernahmen die Rheintaler das Spieldiktat und trafen vier Minuten vor Spielende zum Siegestreffer. Diese Begegnung endete somit mit einem 3:2 Heimsieg für die Gators. Und obwohl die erste Partie an Spannung kaum zu überbieten war, bot die zweite Begegnung vergangenen Freitag noch mehr Nervenkitzel. Die Rheintaler gerieten auswärts früh in Rückstand und lagen vor Spielhälfte mit zwei Tore in Rückstand. Innert fünf Minuten konnte das Spiel dann wieder ausgeglichen werden, wobei die Falcons in den nächsten sieben Spielminuten den Vorsprung von zwei Toren wiederherstellen konnten. Doch auch dieses Mal zeigten sich die Gators mental stark und glichen vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit die Partie wieder aus. Dadurch retteten sich die Rheintaler in die Verlängerung, welche sie mittels eines Treffers nach zwei Minuten für sich entschieden.

Somit konnten die Rheintal Gators zwei äusserst enge und hart umkämpfte Partien für sich entscheiden. Da für den Gewinn der Playout-Serie drei Siege notwendig sind, haben die Gators am Samstag die erste Chance, den Ligaerhalt zu sichern und die laufende Saison zu beenden. Die beiden bisherigen Partien fielen aber denkbar knapp aus, weshalb auch für diese dritte Begegnung viel Spannung erwartet werden darf. Gerade bei solch engen Partien kann eine gute Stimmung von der Tribüne viel bewirken. Dies merkten die Rheintaler auch beim Auswärtsspiel, welches stimmungsmässig dank den zahlreichen angereisten Fans zu einem Heimspiel wurde. Auch diesen Samstag hoffen die Unihockey Rheintal Gators auf lautstarke Unterstützung. Das Spiel findet am Samstagabend, dem 9. März 2024, um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau statt.