Skip to main content
  • News

Juniorinnen B: Eine perfekte Heimrunde

In der vorletzten Runde durften wir unsere Heimrunde durchführen. Im ersten Spiel wartete der Tabellenletzte aus dem Glarnerland auf unsere Girls. Auch wenn sie klar am Tabellenende liegen, wollten wir sie auf keinem Fall unterschätzen, haben sie doch in ihrem ersten Spiel an diesem Tag eine gute Leistung gegen die Red Devils gezeigt und relativ knapp verloren. So war es am Anfang auch noch relativ ausgeglichen und wir konnten nur eine knappe Führung halten. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit zogen unsere Mädels doch noch auf 7:2 davon. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das Geschehen noch besser im Griff und standen in der Defensive weiterhin sehr gut. So konnten wir dem Gegner nur sehr wenige Chance zugestehen und vorne war die Chancenauswertung immerhin einigermassen gut. Am Ende resultierte ein verdienter 12:3 Sieg vor einem zahlreich erschienenen Publikum.

Im zweiten Spiel sollte es etwas schwieriger werden, der Gegner hiess dieses Mal Eschenbach. Eschenbach liegt zwar auch relativ weit hinten in der Tabelle, schien jedoch im Saisonverlauf doch recht grosse Fortschritte gemacht zu haben. Der Start gelang uns ziemlich gut und wir führten bereits früh mit 1:0. Danach dauerte es doch länger bis zum nächsten Tor und in die Pause ging es mit einer verdienten 2:0 Führung. Wiederum stand unsere Defensive sehr gut und falls doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war auch unser Goalie zur Stelle. Im gleichen Stil verlief auch die zweite Halbzeit, unsere Mädels machten mächtig Druck ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Es gelangen noch die Tore zum Endstand von 6:0 und somit auch der erste Shutout für unseren starken Goalie.

Coach: Marc Dobler, Mattia Dobler Spielerinnen: Emma Bösch, Lucia Demirci, Felicia Dobler, Lina Eugster, Sophia Iglesias, Lou Kehl, Ladina Köppel, Sial Schmitter, Mia Lüchinger Goalie: Noemi Dethomas

 

Matchfotos :: 2024-03-02 - U16 - Glarnerland (Widnau)

Matchfotos :: 2024-03-02 - U16 - Eschenbach (Widnau)