Knapp zwei Monate vor dem Saisonstart nimmt der Kader des Fanionteam Formen an. Nach den kommunizierten Zuzügen gibt es ebenfalls drei Abgänge. Die Saisonvorbereitung für das Startspiel gegen die Jona-Uznach Flames ist in vollem Gange.
Der Kader von Trainer Martin Ostřanský nimmt Formen an. Nach dem Saisonende gegen den UHC Sarganserland im Playoff-Final konnten die Gators die Transfers von Christoph Fässler, Jerôme Huwiler, und Lukáš Veltšmíd verzeichnen. Die Neuzugänge hatten ihre Premiere im Gatorsdress bereits beim erfolgreichen Cupspiel gegen den STV Berg. Alle drei konnten sich in die Scorerliste eintragen und feierten einen perfekten Einstand.
Gators verzeichnen drei Abgänge
Neben den genannten Zugängen kommt es auf die neue Spielzeit zu drei Abgängen. Neben den zurücktretenden David Waibel und Kaj Oehler wird auch Mario Ozimy die Gators verlassen.
David Waibel ist seit 2010 im Verein und debütierte in der Saison 2012/13 bei den Herren 1. Früh konnte David Akzente setzen und sein starkes Zweikampfverhalten vor dem gegnerischen Gehäuse unter Beweis stellen. Nach einer akademischen Unihockeypause lief David in den vergangenen zwei Spielzeiten nochmals für die 1. Mannschaft auf. David wird neu in der 4. Liga für unsere Farben angreifen.
Mit Kaj Oehler tritt ein Urgestein der Gators zurück. Kai tritt 2006 in den Verein ein und debütierte 2016 für die 1. Mannschaft. Der gestandene Allrounder trat in der letzten Saison bereits familiär bedingt etwas kürzer, lief dennoch bei 12 Spielen auf und hatte auf und neben dem Feld einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Saison. Der Teamplayer wird neu für die Kleinfeldmannschaft der Gators spielen.
Mit Mario Ozimy verzeichnen die Gators den letzten Abgang. Ozimy stiess während der letzten Saison im Oktober von FBK AS Trencin zu den Gators und debütierte am 2. November 2024 gegen den UHC Laupen. In 22 Spielen erzielte Mario beachtliche 39 Scorerpunkte und konnte sehenswerte Tore erzielen. Der abschlussstarke Stürmer verlässt die Gators aus persönlichen Gründen und wird in seine slowakische Heimat zurückkehren.
Der ganze Verein bedankt sich bei Kaj, Dave und Mario für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste.
Trotz der Sommerferien ist die intensive und schweisstreibende Vorbereitung weitergegangen, denn der nächste Ernstkampf vor Saisonstart steht bald an. Am Sonntag, 24.August trifft das Fanionteam im 1/32el Final auswärts auf den Ligakonkurrenten Floorball Uri.
Hopp Gators