Marc Dobler
26 Sep
26Sep

Mit dem Wechsel auf das Grossfeld war es noch schwieriger abzuschätzen, wie man im Vergleich mit den grösstenteils neuen Gegnerinnen dastehen wird. Im Einsatz war praktisch das komplette Kader das letzte Saison auf dem Kleinfeld den dritten Platz an der Finalrunde belegte und zusätzlich noch zwei Spielerinnen aus der Spielgemeinschaft mit Heiden. Erster Spielort war die ganz neue Fortuna Halle in Chur, eine wahrlich eindrückliche Spielstätte.

Als erster Gegner auf dem Grossfeld standen unseren Girls die Zürcher Oberland Pumas gegenüber. Das Spiel entwickelte sich äusserst positiv für uns, vor allem in der Defensive liess man praktisch keine Schüsse aufs Tor zu. In der Offensive suchte man immer wieder den Abschluss, so dass auch bald einmal die verdiente Führung zum 1:0 fiel. Bis zur Pause konnten die Mädels noch auf 2:0 ausbauen. Nach der Pause gelang den Zürchern praktisch mit ihrem ersten Angriff der Anschlusstreffer. Doch unsere Girls liessen sich dadurch nicht verunsichern und erhöhten schnell wieder auf 3:1. Am Schluss konnte ein verdienter und nie gefährdeter 5:1 bejubelt werden, der mit einer überzeugenden Teamleistung erreicht wurde.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Nesslaus Sharks, welche auch auf diese Saison hin aufs Grossfeld wechselten. Auch dieses Spiel wurde konzentriert in der Defensive begonnen und man hatte ein Chancenplus. Auf unser frühes 1:0 folgte Mitte der ersten Halbzeit der 1:1 Ausgleich, doch bis zur Pause konnten wir eine 3:1 Führung herausspielen. Nach der Pause konnte Nesslau etwas mehr Druck aufbauen und unsere Verteidigung mehr fordern. Das führte auch zu den ersten Fehlern in der Verteidigung und leider auch zum 3:3 Ausgleich. Die Reaktion unserer Mädels war aber wieder hervorragend und sie konnten sich einen neuerlichen 5:3 Vorsprung herausspielen. Mit dem Anschlusstreffer zum 5:4 wurde es am Schluss nochmals spannend, aber die Defensive hielt nun wieder dicht und so konnte man den zweiten Saisonsieg und einen perfekten Start bejubeln.

Kurz gesagt, ein sehr erfolgreicher Start mit super Einsatz und Leistung von allen Spielerinnen

Spielerinnen: Sophia Iglesias, Amy Mertl, Noelia Pulido, Lina Eugster, Ana Knechtle, Mia Lüchinger, Mailin Peters, Felicia Dobler, Lou Kehl, Laura Gmeiner, Ladina Köppel, Jael Nüesch, Sara Pfyl
Goalie: Mira Kronenberg
Coach: Rebecca Iglesias, Marc Dobler, Mattia Dobler