Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 1 vs. Pfannenstiel Egg (10.09.2023)

Am Sonntag, 10. September 2023, treffen die Rheintal Gators zum Start der Unihockey 1. Liga Herren Saison auf den letztjährigen Playoff-Finalisten Pfannenstiel Egg. Das Spiel findet auswärts in Egg statt. Der Gegner ist einer der Top-Teams der Liga, welcher bereits in der NLB spielte und in den vergangenen 3 Saisons die Meisterschaft jeweils in den Top-Drei abgeschlossen hat. Jedoch befindet sich der Verein im Umbruch, haben doch auf diese Saison 5 zum Teil langjährige Stammspieler die Zürcher verlassen.

Trotz der grossen Klasse des Gegners sind die vergangenen Begegnungen jeweils nur knapp zu Gunsten von Pfannenstiel Egg ausgefallen (5:4 und 7:4). Man darf sich also auf eine spannende und umkämpfte Partie freuen. Zudem zeigt das Spiel einen ersten Gradmesser, wo das Team der Rheintal Gators in der nächsten Saison steht.