Skip to main content
  • News

Dritter Platz zum Saisonschluss

Mit einem Tabellen Rückstand von zwei Punkten auf den dritt platzierten UHC Rangers Grabs starteten die Rheintalerinnen in die letzte Meisterschaftsrunde. Die Gators Damen wussten, dass der dritte Platz noch in Reichweite ist, wenn Grabs sich nicht alle Punkte holt und sie im Gegenzug beide Spiele mit gutem Torverhältnis gewinnen.

Im ersten Spiel trafen die Rheintalerinnen auf den zweitletzt platzierten UHC Weinfelden. Die Gators Damen zeigten einen starken Auftakt und lagen nach zwei Minuten mit 2 Toren, durch Sarah Steiger erzielt, vorne. Nach 20 Minuten Spielzeit konnte durch eine gemeinsam Teamleistung auf dem Spielfeld und einwandfreie Paraden der Torhüterin Mjriam Pulver mit einem Resultat 9:0 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte kassierten die Rheintalerinnen in Unterzahl zwei Goal, dies hinderte sie aber nicht daran das Endresultat zu einem 13:3 Sieg zu steigern. (Tore: Sarah Steiger 2, Belina Hunziker 5, Katharina König 2, Valentina Dönz 2, Laura Jüstrich 1, Julia Gresser 1)

Das zweite und letzte Saisonspiel wurde gegen die Black Barons Wil ausgetragen. Es konnte mit einem eiskalten Treffer nach 10 Sekunden durch Belina Hunziker auf Assist von Sarah Steiger in Führung gegangen werden. Die Black Barons konnten auf 1:1 ausgleichen durch einen Verteidigungsfehler der Rheintalerinnen. Darauf reagierten die Gators Damen mit drei Toren, wovon Laura Jüstrich zwei Tore im Alleingang schoss. Die Gegnerinnen holten den Rückstand bis zur zwölften Minute nochmals auf zum 4:3. Bis zur Pause schossen sich die Gatorinnen aber nochmals in eine Punktestandführung von 7:4. In der zweiten Hälfte ging es nochmals hart zu und her, wobei die Rheintalerinnen wiederum zwei Zweiminuten Strafen bekamen. Durch ein gutes Boxplay konnte Katharina König und Belina Hunziker ein Unterzahl Goal erzielen. Zum Ende hin erzielten die Black Barons nochmals ein Tor in Überzahl und die Rheintalerinnen bestrichen ihr Saisonendsieg mit einem 12:5. (Tore: Belina Hunziker 7, Laura Jüstrich 4, Katharina König 1)

Am Ende des Tages konnte mit Freude festgestellt werden, dass das Glück auf der Rheintalerinnenseite war und sie die UHC Rangers Grabs auf dem dritten Platz ablösen konnten. Somit geht eine spannende und erfolgreiche Saison der Rheintal-Gators Damen Widnau auf dem dritten Tabellenplatz zu Ende. Die Rheintalerinnen möchten sich an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz des Trainers Sven Köppel und allen Gatorinnen Fans bedanken.

Spielerinnen: Julia Gresser, Katharina König, Soraya Hämmerle, Laura Jüstrich, Valentina Dönz, Sarah Steiger, Mia Hämmerle, Mjriam Pulver (Goali), Belina Hunziker

Trainer: Sven Köppel, Julia Sieber

Bericht: Belina Hunziker