Skip to main content
  • News

Gators KF Runde 9

Der spielerische Saisonabschluss des Team «Zwoa» fand am Sonntag in der Wydenhalle in Widnau statt. Da der Ligaerhalt bereits erreicht war, konnte man vor dem heimischen Publikum befreit aufspielen, und zielte darauf ab, mit vier Punkten die Mittelfeldposition zu befestigen, und sich von den Abstiegsplätzen klar zu distanzieren.

Die Red Devils aus March befanden sich zwar auf dem letzten Tabellenplatz, gewannen aber die letzten drei Spiele und waren somit nicht zu unterschätzen. Gleich in der ersten Minute fing Krause eine Auslösung ab und verwandelte den Konter selbst zum 1:0. Dem Ausgleich in der vierten Minute entgegnete Siegrist im darauffolgenden Einsatz mit der erneuten Führung, doch auch die Red Devils wussten prompt zu antworten und so stand es nach nur fünf Minuten schon 2:2. In einer unterhaltsamen Partie mit Chancen hüben wie drüben konnte sich keine der beiden Mannschaften konsequent absetzen, auch nach einem Doppelschlag der Schwyzer in der 11. Minute war die Partie weiter ausgeglichen. Vor der Pause war es erneut Siegrist, der den Pausenstand von 3:4 seitens der Rheintaler herstellte. Wohlwissend, dass man in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht hatte, wollten die Gators den Gameplan nicht ändern, kassierten aber im ersten Einsatz bereits den fünften Gegentreffer. Meile verkürzte darauf auf 4:5, doch ein erneuter Doppelschlag in der 26. und 27. Minute sah die Red Devils mit drei Toren im Vorsprung. In diesem offenen erzielten Waibel und Krause zwei weitere Treffer für die Gators, ein Treffer für die Marcher bedeutete, dass die Gators zwei Minuten vor Schluss noch immer mit zwei Treffern im Rückstand lagen, und so den Torhüter rausnahmen, wobei Siegrist zum 7:8 verkürzen konnte. In der Folge scheiterten die Rheintaler jedoch am Torhüter der Schwyzer und mussten mit der Schlusssirene den neunten Gegentreffer zum 7:9 Endstand hinnehmen.

Obwohl die erste Partie verloren ging, gab es viel Positives zu verzeichnen, weswegen die Gators optimistisch in das zweite Spiel gegen die Red Lions aus Frauenfeld stiegen. Analog zur ersten Begegnung verwandelte Graf in der ersten Minute einen Konter zum 1:0, Meile legte nach fünf Minuten nach zum 2:0. Wie leider schon oft in dieser Saison, fing das Zwoa sich zwei schlechte Minuten ein, was die Frauenfelder gekonnt ausnutzten und die Partie in der 13. Minute wieder ausglichen. Etwas aus dem Tritt gekommen und stets den komplizierten Pass suchend, wollte den Rheintalern in der Folge nicht mehr viel gelingen und so drehten die Red Lions die Partie in der 16. Minute, Meile glich in der 18. Minute aber wieder aus zum 3:3. Konzentriert stiegen die Rheintaler in die zweite Halbzeit, liessen den Ball nun vermehrt wieder sicher laufen und zeigten sich im Abschluss geduldig. So erzielte Siegrist den Führungstreffer in der 24. Minute, die Frauenfelder glichen aber postwendend wieder aus. Fritsche trug sich in der 26. Minute in der Torschützenliste ein, Torhüter Seiz zeigte sich sicher und hielt die Führung mit vielen Paraden sicher fest. In der 30. Minute sah der Schiedsrichter eine Intervention von Waibel als Bodenspiel und beförderte ihn so auf die Strafbank, die Frauenfelder nutzten die Überzahl schnell aus und so stand die Partie erneut Unentschieden. Den Frust von der fragwürdigen Strafe noch immer in den Knochen sitzend, setzte Waibel im nächsten Einsatz zum Volley an und brachte die Rheintaler erneut in Führung. Bünter erhöhte auf 7:5 und Seiz hielt einen Penalty mirakulös und so fanden sich die Gators diesmal auf der anderen Seite des Resultates mit zwei Toren Vorsprung, zwei Minuten vor Schluss. Den vertauschten Rollen gerecht, erzielten die Frauenfelder noch den 6:7 Anschlusstreffer, doch in der letzten Minute des Spiels verteilte der Unparteiische gleich drei 2-Minuten Strafen für die Frauenfelder, die Rheintaler beendeten die Partie in Überzahl und gewannen das letzte Saisonspiel mit 7:6.

Bilder :: 2023-02-26 Team Zwoa - 2. Liga KF - Spieltag Wyden