Skip to main content
  • News

Juniorinnen C: Optimaler Start in die Masterrunde

Mit dem dritten Platz in der Vorrunde bekommen es die Juniorinnen C nun in der Masterrunde nur noch mit den starken Teams aus Nesslau, Mörschwil und den Riders zu tun. Im ersten Spiel traf man auf die Mörschwil Dragons, gegen die man Anfangs Dezember an der Heimrunde klar mit 3:12 verloren hatte. Der Start gelang dieses Mal gut und unsere Mädels gingen früh mit 1:0 in Führung. In der Folge gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, die mit einem knappen Rückstand von 1:2 endete. Nach der Pause startete Mörschwil sehr stark und es gelang ihnen schnell das 1:3. Als es dann noch eine Strafe gegen die Gators absetzte, musste man schon Schlimmes befürchten. Aber die Strafe wurde problemlos überstanden und man schaffte den Ausgleich zum 3:3. Dann ging das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein 3:5 wurde wieder zu einem 5:5 ausgeglichen, als 90 Sekunden vor Schluss Mörschwil die Führung zum 5:6 gelang. Nach dem Timeout gaben die Gators noch einmal alles und schossen in der letzten Minute den Ausgleich. Doch es kam sogar noch besser: weniger als 20 Sekunden vor Schluss gelang sogar noch der Siegtreffer in diesem spannenden Spiel, indem die ganze Mannschaft eine super Leistung gezeigt hat.

Nach einer kurzen Pause von ca. einer Viertelstunde ging es gleich mit dem zweiten Spiel, gegen die, in der Tabelle hinter uns liegenden, FB Riders weiter. Die Riders hatten ein Spiel Pause und wir nicht, doch unsere Mädels machten so weiter, wie sie das erste Spiel beendet hatten. Es gelang am Anfang fast alles und bald hatten wir eine komfortable 4:1 Führung. Alles schien wie gewünscht zu laufen, doch die Riders gaben nicht so schnell auf und kamen bald auf 4:3 heran. Bis zur Pause konnten die Gators nur eine knappe 6:5 Führung herausholen, zu viele Chancen wurden den Gegnerinnen zugestanden. Aber nach der Pause stand man dann in der Defensive wieder eindeutig besser, konnte auch vorne regelmässig scoren und die Führung auf 8:5 ausbauen. Die Riders hatten nun Mühe zu Chancen zu kommen und schafften es auch bis am Schluss des Spiels nicht, einen Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen. So gab es am Schluss einen ungefährdeten 11:5 Sieg.

...mehr Bilder