Skip to main content
  • News

Neues Jahr neues Glück, leider konnten die Damen vom Glück nicht ganz profitieren

Am Sonntag dem 22. Januar 2023, war ein weiterer Spitzenkampf angesagt. Zuerst trafen die Gatorsdamen auf die drittplatzierten Grabserinnen. Bei den Gegnerinnen gab es bereits einige verletzte, dadurch starteten sie mit einem verkleinertem Kader.
Nach Spielstart blieb es lange ausgeglichen, bis die ersten Tore fielen. Bereits in den ersten 20 Minuten lagen die Grabserinnen im Vorsprung. Die ersten zwei Tore bei den Gatorsdamen trafen Katharina König und Valentina Dönz. Mit einem weiteren eleganten Tor von Valentina Dönz, war die Tordifferenz fast aufgeholt.
In der 27 Minute schossen die Grabserinnen gleich zwei weitere Tore, aufgrund unpassender Zuteilung der Krokodildamen.
Kurz darauf schoss Valentina Dönz mit einem Assist von Sarah Steiger ein weiteres Tor. Die Grabserinnnen führten immer noch mit 6:4. Katharina König erzielte durch die Hilfe von Bernadette Buschor ein weiteres Tor. Die kurzen Pässe vor dem gegnerischen Goal waren äussert hilfreich um den Goali abzulenken, die Sicht zu versperren und die Bälle hinter die Torlinie zu bringen. Kurz vor Schluss nahmen die Gatorsdamen ein Timeout für eine kurze Besprechung und Verschnaufpause. Das Spiel ging weiter, doch leider konnte, trotz diversen Abschlüssen, leider kein Tor mehr ins Netz gebracht werden. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 6:5.

Das zweite Spiel gegen die zweitplatzierten Gegnerinnen aus Glarnerland stand an. Ein schneller Start und Glarnerland konnte den Ball bereits im Gatorstor versenken. Die Glarnerinnen gaben von Anfang an vollgas, wobei die Gatorsdamen ihnen teilweise zu beginn etwas unterlegen waren. Doch auch den Gatorsdamen gelang es Tore zu schiessen. Das erste Goal in der zweiten Runde traf Sarah Steiger, somit stand es 2:1 für Glarnerland. Anfangs hatten die Gatorsdamen fast keinen Ballbesitz. Das Spiel ging weiter Glarnerland schoss weitere Tore. In der 18 Minute machte Katharina König ein weiteres Tor im Alleingang. Glarnerland führte immer noch mit 6:2. Nach der kurzen Pause und Lagebesprechung ging das Spiel weiter. Die Gatordamen packten nochmals die volle Motivation aus.In der 22 Minute gab es ein weiters Tor durch Mirjam Durot Tanner. 2 Minuten später schaffte es Katharina König wiederholt ein Tor zu schiessen. Das Ergebnis stand noch nicht fest 6:4 aber noch 10 Minuten Spielzeit. Grundsätzlich nicht unmöglich. Glarnerland schoss unglaubliche Tore. Schnell war Glarnerland noch mehr im Vorsprung. Knapp zwei Minuten vor Ende gab es eine 2 Minutenstrafe gegen Glarnerland. Diesen Vorteil nutzten die Gators und ersetzten den Goalie durch eine 4. Feldspielerin. Aber auch das reichte nicht aus. Ein Tor konnte jedoch durch Bernadette Buschor versenkt werden. Aber so schnell die Zeit verging, war auch dieses Spiel mit einem Resultat von 10:5 zu Ende. Wir sind gespannt auf die nächsten Runden und sind ehrgeizig, weitere Punkte zu sammeln und in der Tabelle noch etwas höher zu kommen.

Es spielten: Daniel Rusch (Coach), Valentina Dönz, Bernadette Buschor, Soraya Hämmerle, Mia Hämmerle, Katharina König, Mjriam Pulver, Sarah Steiger, Mirjam Durot Tanner, Livia Tinner

Bericht: Mia Hämmerle