Skip to main content
  • News

Pflichtsieg des Team 1 der Gators

Am Samstagabend um 20:00 Uhr trafen die Gators aus dem Rheintal auf die Red Lions aus Frauenfeld. Gespielt wurde in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau. Die Rheintaler starteten sehr gut in das Spiel und konnten durch Malik Müller auf Zuspiel von Cedric Siegrist in Führung gehen. Kurz darauf konnte Timon Graf sein erstes Tor für die Gators erzielen. Das Zuspiel kam von Pascal Frei. Doch anstatt da weiterzumachen, schalteten die Gators einen Gang zurück und schenkten den Frauenfelder durch Fehler immer mehr Chancen und Spielanteile. In der 13. und 16 Minute nutzten die Thurgauer das aus, um erst den Anschlusstreffer und dann den Ausgleich zu erzielen. So ging es mit 2:2 in die Pause.

Der schlechte Schluss des ersten Drittels reichte nicht aus, um die Gators wach zu rütteln und so ging das Spiel weiter. Die Frauenfelder konnten durch geschenkte Chancen immer wieder gefährlich werden. Doch die Defensive der Gators konnte diese Fehler bis zur 30. Spielminute ausbügeln, aber dann gingen die Frauenfelder zum ersten Mal in Führung. Kurz darauf durfte das Gators Powerplay auf das Feld. Leider ohne Wirkung. In der 39. Spielminute konnten die Gators wieder einmal den Ball laufen lassen und wurden auch direkt belohnt. Diese Mal bediente Malik Müller Cedric Siegrist. Mit 3:3 ging es in die Pause.

Das die Gators mit dem Resultat und dem Spiel nicht zufrieden waren, zeigte Lasse Paus mit seinem Treffer nach 24 Sekunden. Das Zuspiel kam von Cedric Siegrist. Der Treffer gelang im Powerplay, welches das Heimteam nach einem Stockschlag der Gäste spielen durfte. Danach ging alles schnell. Innert sechs Minuten schossen beide Teams zwei Toren. Für die Gators trafen Pascal Frei auf Zuspiel von Joel Stieger und Luca Bischof auf Lasse Paus. Kurze Zeit später durfte das Powerplay der Gators nochmal auf das Feld. Wie schon zu Beginn des dritten Drittels war auch dieses Powerplay erfolgreich. Lasse Paus trifft erneut auf Zuspiel von Cedric Siegrist zum 7:5. Daraufhin nahmen die Gäste ihr Time Out. Die Thurgauer spielten, immer wenn sie im Ballbesitz wahren mit sechs Feldspielern und da zahlte sich kurz vor Schluss aus. In der 59. Spielminute verkürzten die Gäste noch einmal auf 7:6. Danach blieb aber die Defensive der Gators ohne Makel und konnte den Sieg in das Trockenen bringen.

Zum Best Player wurde Cedric Siegrist mit einem Tor und drei Assists gewählt.

Unihockey Rheintal Gators – UH Red Lions Frauenfeld 7:6 (2:2, 1:1, 4:3)

MZH Krichenfeld Diepoldsau – 105 Zuschauer – SR: Thomas Allemann / Patric Wiget

Tore: 01:51 Müller (Siegrist) 1:0, 04:03 Graf (Frei) 2:0, 12:16 Gassmann (Forster) 2:1, 15:16 Pfister (Sager) 2:2, 29:02 Maurer (Schmucki) 2:3, 38:51 Siegrist (Müller) 3:3, 40:24 Paus (Siegrist) 4:3, 44:27 Pfister (Forster) 4:4, 47:05 Frei (Stieger) 5:4, 49:10 L. Bischof (Paus) 6:4, 51:29 Pfister (Sager) 6:5, 56:21 Paus (Siegrist) 7:5, 58:14 Farner 7:6

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld

Unihockey Rheintal Gators: Tor Andrin Schmid, Ersatz Yannis Tobler, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Phillipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Lasse Paus, Tim Blaser, Timon Graf, Kaj Oehler und Joel Stieger, Cedric Siegrist, Luca Bischof, Sandro Meile

Unihockey Rheintal Gators ohne Thomas Amstutz, Ramon Hunziker