Skip to main content
  • News

10. Saisonspiel vs. UHC Pfannenstiel Egg

Die Gators spielen ein sehr gute Spiel aber belohnen sich nicht.

Am vergangenen Samstagabend trat das Team 1 der Gators gegen den UHC Pfannenstiel aus Egg an. Gespielt wurde in der Kirchwies in Egg bei Zürich. Das Spiel begann um 19:00 Uhr. Beide Mannschaften kamen gut in das Spiel und hatten bereits zu Beginn die Chance ein Tor zu erzielen. In den ersten Minuten geling dies jedoch nicht, da immer wieder jemand einen Stock, ein Bein dazwischen brachten. Die Gators spielten die ersten Minuten sehr gut und fast ohne Fehler. Doch das Spiel war sehr intensiv und in der 14 Spielminute leistetet sich die Gäste einen solchen, welche der UHC Pfannenstiel eiskalt auszunutzen wusste. In den letzten fünf Minuten passierten den Gators wieder einige Fehler, die man dann aber als Mannschaft ausbügeln konnte. Somit ging es mit 1:0 in die Drittels Pause.

Die Gäste kamen mit sehr viel Elan aus der Pause und erarbeiteten sich in Form von Jakob Vit das 1:1. Nach zwei Minuten und zehn Sekunden. In der 27. Spielminute musste ein Spieler der Zürcher auf die Strafbank und das Powerplay der Gäste durfte auf das Feld. Und es funktionierte. Nicolas Wyss trifft auf Zuspiel von Pascal Frei. Die Gators spielte so weiter und erarbeiteten sich immer wieder gefährliche Chancen. Jedoch war es das Heimteam, welche als nächstes jubeln konnten. In der 38. Spielminuten stellten sie auf 2:2. Das war auch der Pausenstand.

Das dritte Drittel begann und nur kurze Zeit später ging das Heimteam erneut in Führung. Nun musste die Gators einem Rückstand nachlaufen. Da man nun mehr nach vorne werfen musste, gingen hinten immer einmal wieder Lücken auf. Doch die Gators jubelten als nächstes. Lasse Paus trifft von der Mittellinie auf Zuspiel von Nicola Bischof. Doch die Freue hielt nicht lange in der 56 Spielminute gelang Pfannenstiel gleich ein Doppelschlag, wobei das zweite Tor nicht zählen dürfte, da der Spieler, welcher das Tor schoss mit beiden Füssen im Torhüterraum stand. Die Gators warfen alles nach vorne und das machte sich in der 59. Spielminute bezahlt. Jakob Vit schoss sein zweites Tor an diesem Abend auf Zuspiel von Mirco Hunziker. Daraufhin nahmen die Gäste ihr Time Out. Leider nützte dies nicht mehr viel und das Spiel ging 5:4 aus.

Zum Best Player wurde Lasse Paus gewählt, welcher immer wieder für gefährliche Aktionen sorgen konnte und das Zwischenzeitliche 3:3 erzielte..

UHC Pfannenstiel Egg – Unihockey Rheintal Gators 5:4 (1:0, 1:2, 3:2)

Kirchwies Egg bei Zürich – 157 Zuschauer – SR: Fabian Biland / Simon Biland

Tore: 13:07 Hafner (Niederöst) 1:0, 22:10 Vit 1:1, 27:36 Wyss (Frei) 1:2, 37:47 Luchsinger (Heierli) 2:2, 41:37 Luchsinger (Heierli) 3:2, 52:14 Paus (N. Bischof) 3:3, 55:08 Heierli (Chlebda) 4:3, 55:47 Suter (Niederröst) 5:3, 58:17 Vit (M. Hunziker) 5:4

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen UHC Pfannenstiel Egg

Unihockey Rheintal Gators: Tor Andrin Schmid, Ersatz Yannis Tobler, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Ramon Hunziker, Philipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Joel Stieger, Luca Bischof, Lasse Paus, Jakub Vit, Tim Blaser

Unihockey Rheintal Gators ohne Cedric Siegrist, Kaj Oehler, Thomas Amstutz, Timon Graf, Sandro Meile, Janis Kurzmann