Skip to main content
  • News

Damen 1 - 2. Meisterschaftsrunde

Nachdem die halbe Mannschaft am vergangenen Wochenende am Moschtifäascht hinter der Gatorsbar im Einsatz war, starteten wir auch entsprechend träge ins erste Spiel. Unsere noch unbekannten Gegnerinnen vom UHC Wyland kreuzten mit nur 4 Spielerinnen auf. Uns war bewusst, «dies heisst noch gar nichts» und dies bekamen wir auch zu spüren. Ab der 8. Spielminute spielten uns die Spielerinnen aus Andelfingen aus und erzielten bis zum Ende des Spiels 5 Tore. Wir konnten trotz Umstellen der Blöcke, regenerierenden Pausen oder motivierenden Worten nichts kehren. Wenigstens brachten wir noch 1 Ball beim gegnerischen, ehemaligen NLB Goalie ins Netz.

Nach zwei Spielen Pause starteten wir wieder aufgetankt ins zweite Spiel gegen die Black Panthers aus Zizers. Wir waren von Anfang an bereit und konnten unsere Bälle ziemlich rasch ins Goal versenken. Nicht nur wir – sondern auch den Gegnerinnen gelang es, das Tor mehrmals zu treffen. Durch die Tore von Katharina König, Julia Sieber, Valentina Dönz (2x) und Bernadette Buschor konnten wir einen Sieg mit einem Resultat von 5:4 mit nach Hause nehmen.