Skip to main content
  • News

Vorbericht auf Meisterschaftsspiele 6 und 7 gegen die Glattal Falcons und den Vipers InnerSchwyz

Am Samstag, dem 08.10.2022 treffen die Rheintal Gators auf die Glattal Falcons. Das Spiel beginnt um 17:00 in der MZH Kirchenfeld Diepoldsau. Die letzten Spiele zwischen den beiden Mannschaften waren immer äusserst knapp und hart umkämpft. In den letzten drei Spielen gab es 10 2- Minuten Strafen. Davon gewannen die Gators zwei der letzten drei Spiele und mussten nur einmal eine Niederlage hinnehmen. Zwei Mal trennten die beiden Mannschaften nur ein Tor. Glattal konnte in den ersten fünf Spielen, genauso wie die Gators, zwei Siege und 3 Niederlagen erspielen. Dank des besseren Torverhältnisses sind die Falcons einen Platz vor den Gators zu finden. In der Torschützenliste der Falcons stechen vor allem die Gebrüder Zolliker heraus. Cyril konnte sieben Punkte erzielen und Fabian sechs.

Am Sonntag, dem 09.10.2022 treffen die Rheintal Gators auf die Vipers InnerSchwyz. Das Spiel beginnt um 18:00 im MZG Rothenthurm. Die Vipers waren der Viertelfinalgegner des letzten Jahres. Die Gators gewannen die Serie 2:1. Insgesamt konnten von den letzten fünf Spielen vier gewonnen werden. Die Vipers konnten diese Saison noch keines ihrer Spiele gewinnen und sind somit umso motivierter endlich den ersten Sieg einzufahren. Top Scorer ist momentan Silvan Heinzer mit sechs Scorerpunkten.

Die Gators freuen sich auf Spanende Spiele und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.