Skip to main content

La Saga 2022 - Zwei sensationelle Turniersiege für die Gators

«La Saga», das mit über tausend Spielern und Spielerinnen grösste Unihockeyturnier der Schweiz, konnte am vergangenen Wochenende, nach 2-jähriger Pause, endlich wieder im Tessin durchgeführt werden. Unihockey Rheintal Gators nahm mit drei Juniorenmannschaften in den Kategorien U12, U14 und U16 am Turnier teil und fuhren zwei Turniersiege ein.

Gators U16 siegten im Penaltyschiessen
Nach sehr spannenden Gruppenspielen, schrammte die U14 nur knapp am Einzug in die Finalspiele vorbei. Erfreulicherweise überzeugten die U12 und die U16 in den Gruppenspielen und konnten sich so für das Final um den Turniersieg qualifizieren. Im Final der U16 gegen Waldkirch-St.Gallen entschieden die aufopferungsvoll spielenden Gators das Spiel in extremis, erst im Penaltyschiessen, zu ihren Gunsten.

Herausragender 2:0 Sieg für Gators U12
Nur kurz später, spielte die U12 ihr Final gegen den bis dahin mit dem Punktemaximum ungeschlagen Favoriten Rychenberg-Winterthur. Die Jung-Gators mobilisierten nochmals alle vorhandenen Kraftreserven und machten es mit einem sensationellen 2:0 Sieg möglich, gleich zwei Gators-Turniersiege an einem Tag zu feiern.

Diese Erfolge sind aufgrund der Tatsache, dass die Teilnehmerfelder mit zahlreichen Juniorenmannschaften aus NLA-Vereinen und Auswahlteams gespickt waren, als umso herausragender zu werten. Da die Pokale leider alles andere als handlich sind, mussten sie schweren Herzens im Tessin bleiben. Bis zum nächsten Jahr. pd

La Saga 2022 v2
Zu gross zum Mitnehmen: die beiden Eisenpokale der Rheintal Gators (Bild: pd)