Skip to main content
  • News

Gators «Zwoa» dank furiosem Start eine Runde weiter

Der erste Ernstkampf seit vergangenem Oktober führte die Kleinfeldmannschaft der Rheintaler Gators ins Fürstenland zum UHC Schaan, um das 1/64-Final im Ligacup auszutragen. Eine Truppe von sechs Feldspielern und Torhüter Severin Benz wurde verstärkt von vier Kämpfern, welche bereits am Morgen zwei Meisterschaftsspiele absolvierte.

Energie- oder Spielpraxismangel liessen sich die Gators aber nicht anmerken und legten fulminant los. Das gegnerische Tor wurde von Anfang an unter Beschuss genommen und bereits nach 55 Sekunden leuchtete die Torlampe das erste Mal auf. Nicht nachlassend und mit dem nötigen quäntchen Glück im Abschluss setzten die Rheintaler den Sturmlauf fort und erhöhten innert neun Minuten auf 9:0. Der UHC Schaan fand in der Folge besser ins Spiel und hielt spielerisch als auch körperlich mehr dagegen, und konnte noch vor der ersten Pause ein Powerplay ausnutzen und einen Zähler verbuchen. 1:9 zur ersten Pause.

Ein Torhüterwechsel und kämpferisches Auftreten stabilisierte das Spiel der Hausherren, an welchen sich die Gators nun vermehrt die Zähne ausbissen. Dementsprechend gestaltete sich das Spiel nun offener und Treffer fielen hüben wie drüben. Nach 23 Minuten komplettierte Seitz das Stängeli für die Gators und auch die Schaaner fanden sich vermehrt in sehenswerten Abschlussspositionen, sodass das Spiel mit 6:16 aus der Sicht des Heimteams ins letzte Drittel ging.

Das Spiel setzte sich im letzten Drittel gleich fort, wobei die Kräfte seitens der Gators langsam schwanden, musste man doch wieder auf zwei Linien runterstellen, nachdem die sich tapfer kämpfende dritte Linie mit über 80 Spielminuten in den wohlverdienten Feierabend begab. Nichtsdestotrotz wurde das Angriffsspiel weitergeführt, das Boxplay durfte für die Gäste nochmals zweimal ran und Tore fielen auf beiden Seiten gleichmässig verteilt. Endstand: UHC Schaan 10, Rheintal Gators 18. Rundherum ein erfolgreicher Sonntag, die Saisonpremiere ist geglückt, an der Fitness darf noch geschraubt werden.

Für die Gators trafen: Bünter (5), Meile (3), Krause (3), Bösch (2), Seitz (2), Poljansek, Benz D. (je 1)