Skip to main content
  • News

Gators am Rhema-Sportdialog

Am Rhema-Sportdialog vom Freitag, 24. April, werden einige Grössen der Schweizer Sportszene zu sehen sein.

Mit Dario Cologna kommt nicht nur ein vierfacher Olympiasieger, sondern auch der Schweizer Langlauf-Held schlechthin an die Rhema. Er spricht über Ziele, die Überwindung von Krisen und die Entfaltung seines Potenzials.

Die Rheintal Gators planen in Rebstein den Bau einer Arena, die ein nationales Unihockey-Leistungszentrum werden soll. Die Projektverantwortlichen gegeben Einblick in die Planung und erläutern die Bedeutung für die Region sowie den Breiten- und Spitzensport. Mit dem Toggenburger Nicola Bischofberger wird auch der momentan erfolgreichste Schweizer Unihockeyspieler präsent sein.

Viel Potenzial haben auch die beiden Leichtathletikcracks Kariem Hussein und Salomé Kora. Sie werden gemeinsam auf der Bühne stehen und ihre bisherige Karriere sowie die Ziele für Olympia beleuchten, aber auch das Thema der Vereinbarkeit von Profisport und Beruf in den Fokus rücken. Eine etwas andere Sportart, das Sportholzfällen, wird ebenfalls Inhalt des Dialogs sein. Stihl-Timbersports veranstaltet auf der Altstätter Allmend Mitte Juni den internationalen Alpencup. Dann gastiert im Rheintal erstmals die offizielle, aus dem Fernsehen bekannte Wettkampfserie. Wie sich der Sport entwickelt hat, was die Finessen sind und was zu erwarten ist, erzählen Yolanda Hagmann, Rookie Oliver Reinhard und Karin Kryenbühl.

Zur Auflockerung werden wieder Turnshows geboten, dieses Jahr durch die Jugend des STV Kriessern. Der erste Dialogblock widmet sich ebenfalls einem Rheintaler Verein. Der Sportdialog findet am Freitag, 24. April, statt und wird von TV-Legende Beni Thurnheer moderiert. Details und Infos zum Ticketverkauf gibt es unter www.sportdialog.ch.