Skip to main content
  • News

Herren III - Derbysieg und frühzeitiger Ligaerhalt

Mit einem 3:2 Sieg nach Verlängerung über Floorball Heiden gewinnen die Herren III das Derby und revanchieren sich für die Niederlage aus der Vorrunde.

Gespannt erwarteten am Sonntagabend die zahlreich erschienen Zuschauer in der Sporthalle Wies in Heiden das zweite 3.Liga Derby der Saison zwischen Floorball Heiden mit 3 Ex-Gators und dem Team3. Ohne grosses abtasten legten beide Teams los und suchten sofort ihr Glück in der Offensive. In den ersten 20 Minuten waren es die Gators welche mehr am Drücker waren aber immer wieder am stark aufspielenden Schlussmann der Heidener oder an der Torumrandung scheiterten. So war es Heiden welche noch vor dem ersten Pausentee in Unterzahl in Führung gehen konnte.

Im Mitteldrittel kam Floorball Heiden besser ins Spiel und wurde immer wieder durch Weitschüsse gefährlich. Doch auch Zürcher im Gatorstor hatte einen ausgezeichneten Tag und konnte alle Schüsse im zweiten Drittel gekonnt abwehren. Durch einen schnell ausgeführten Konter konnte Roger Durot nur noch regelwidrig gebremst werden. Den Penalty versenkte sein Bruder Lukas Durot gekonnt zum 1:1 Ausgleich.

Das letzte Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Teams kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Es waren aber die Gators welche durch Müller der von Flisch bedient wurde in Führung gehen konnten. Heiden warf nun alles nach Vorne und wurde tatsächlich 90s vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Die nun folgende Verlängerung war noch keine 3 Minuten alt als L.Durot hinter dem gegnerischen Tor Köppel bediente und dieser den Zusatzpunkt mit seinem Tor ins Rheintal holte.

Telegramm:
Rheintal Gators 3:2n.V. Floorball Heiden
1:0 Heiden
1:1 L.Durot
2:1 Müller; Flisch
2:2 Heiden
3:2 Köppel; L.Durot