Termine

So 16.12.2018 08:00-13:00 Gators Sponsorenlauf

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
  • Startseite
  • Trainingslager Unihockey Rheintal Gators Widnau
  • News

Trainingslager Unihockey Rheintal Gators Widnau

Vom 17. bis 20. Oktober reisten 72 Juniorinnen und Junioren der Unihockey Rheintal Gators Widnau nach Nesslau ins Trainingslager. Kaum mit dem Car angekommen, nahmen wir bereits den Fussweg zur Sporthalle auf uns. Als alle Sportler/innen bereit waren trainierten die Maxis (Junioren U14 und U16) in einer Halle, in der zweiten Halle trainierten die Minis (U10 und U12) und in der dritten Halle trainierten die Girls. Nach dem ersten aufgeteilten Training marschierten wir zur Unterkunft, wo unser Gepäck auf uns wartete, ausgepackt zu werden. Die Zeit verging im Flug und der feine Spaghettiplausch von unserem neuen vierköpfigen Küchenteam stand schon bereit.

Gestärkt starteten wir in die Gators-WM Qualifikation. Die Kinder wurden in altersgemischte Gruppen eingeteilt und bekamen ein Land zugeordnet. Jede Mannschaft trat gegen jede Landesmannschaft auf dem Kleinfeld an. Am Ende dieser WM Qualifikation stand der Tagessieger fest. Die Fortsetzung mit den Halbfinalspielen folgte, nach einer Erholungspause, am Freitagnachmittag. Nach dem verdienten Znacht begaben wir uns nochmals in die Turnhalle, wo wir uns beim Affenfangis austobten.

Bum-Bum-Bum, dröhnte es aus den Boxen, durch Musik geweckt begaben wir uns an den Frühstückstisch, wie es sich gehört, mit der Lagerzeitung als Morgenlektüre. Kurz darauf begann bereits die nächste Trainingseinheit inklusive Goalitraining bis am Mittag. Nach dem Mittagessen trainierten nochmals alle Junioren und Juniorinnen zünftig, damit wir uns das Abendprogramm «Neon-Disco» verdienten. Bei leuchtenden Lagershirts und feinen Drinks wurde ausgiebig getanzt.

Bereits der zweitletzte Tag, Freitag. Die vom Trainieren und Tanzen noch etwas müden Kinder stärkten sich beim Frühstück wieder für die Trainings am Morgen und vor allem bereits für die Halbfinalspiele der Gators WM am Nachmittag. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. Sei es auf und neben dem Spielfeld oder in der Fanzone. Die Stimmung war auf höchster Stufe. Nach dem genialen Einsatz und dem verdienten Abendessen startete in der Sporthalle das UV-Licht Nachtturnier, eines der Highlights des Lagers. Die Junioren/innen spielten in der, nebst dem UV-Licht, stockdunklen Sporthalle nochmals vollgas Unihockey.

Was, schon Samstag? Leider steht bereits der letzte Lagertag an. Wir erwarteten Besuch aus Widnau, nämlich einige der ersten Mannschaft der Herren. Bei einem Postenlauf lernten die Juniorinnen und Junioren von den Team1-Spielern verschiedene Tricks, Kraftübungen, Pässe zu schieben, sowie das testen der Schussgeschwindigkeit. Anschliessend holten die Kinder Autogramme der Spieler. Am Nachmittag stand das grosse Gators WM Final an. Jedes Team kämpfte nochmals um seinen Platz, schliesslich gewann Kanada die Lager WM.

Im Anschluss stiegen alle Teilnehmer und Leiter in den Car nach Hause ein. Das Leitungsteam bedankt sich bei allen und freut sich bereits auf nächstes Jahr. Das Lager wird vom Mittwoch, 16. Oktober – Samstag 19. Oktober 2019 stattfinden.

Julia Sieber

© 2018 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!