• News

Unglücklicher Start in die Saison

Am Sonntag starteten die Rheintal Gators Damen in die neue Saison. Mit nur zehn Spielerinnen mussten sie gegen zwei bisher unbekannte Mannschaften antreten.

Um 10.00 Uhr war der Anpfiff für das erste Spiel: Rheintal Gators gegen piranha academy regio. Die Gators Damen leisteten von Anfang an gute defensive Arbeit und den Gegnerinnen fiel es sichtlich schwer, aufs Tor zu zielen. Der Stand zur Pause 1:0 für piranha. In der zweiten Halbzeit wollten die Rheintalerinnen weiterhin dicht halten und Konterchancen ausnutzen, doch die Kräfte und Konzentration liessen langsam nach und so kassierten sie fünf weitere Tore. Endresultat: 6:0 für piranha.

Die Niederlage abhacken, Kopf hoch und Spass haben: Das waren die Vorsätze für den zweiten Match gegen R.A. Rychenberg Winterthur. Die Gators-Damen starteten gut ins Spiel, waren oft in Ballbesitz und konnten einige schöne Pässe herausspielen. So gelang auch das erste Goal der neuen Saison. Doch die Gegnerinnen konnten schnell ausgleichen. Obwohl das Spiel kräftezehrend war, kämpften die Gators bis zum Schluss. Leider konnten die Rheintalerinnen das 2:1 nicht mehr verhindern und verloren auch das zweite Spiel der neuen Saison.

Aufstellung: A. Ryser/J. Sieber/K. König/ K. Frei/ K. Scherrer/L. Jüstrich/S. Steiger/J. Senteler/A. Kehl/M. Bosshart

20180901095356 GRP Gators 1640

© 2018 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!