• Startseite
  • Herren III: Gators ringen Aufsteiger nieder
  • News

Herren III: Gators ringen Aufsteiger nieder

Die 3. Liga Equipe der Rheintal Gators fährt im zweiten Saisonspiel den ersten Saisonsieg ein. Herausragender Akteur war Christof Spirig, welcher mit fünf Toren und einem Assist aus dem starken Kollektiv herausragte.

Nach der Niederlage gegen Altendorf waren die Gators gegen den UHC Tuggen-Reichenburg für Wiedergutmachung gefordert. Der Aufsteiger startete engagiert in die Partie und setzte ein hohes Pressing an. Die Gators kamen mit einem Konter erstmals vor das gegnerische Gehäuse und gingen durch einen sehenswerten Treffer von Spirig in Führung. Die Gators kontrollierten nach dem Führungstreffer das Spielgeschehen, kassierten aber nach einem Freistoss den Ausgleich. Trotz des Gegentreffers drückten die Krokos weiter auf das gegnerische Gehäuse und konnten im Startabschnitt durch Spirig, Köppel und Feddermann auf 4:1 erhöhen.

Tuggen reagierte im Mittelabschnitt und wollte mit einem neuen Torhüter die Wende einleiten. Christof Spirig nahm den Schwung aus den ersten zwanzig Minuten mit und erhöhte mit seinem dritten persönlichen Treffer auf 5:1. Das Spielgeschehen war im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen und so vermochten beide Teams nochmals je einen Treffer bis zum Pausentee zu erzielen. 

Zittern bis zum Schluss

Tuggen startete wie erwartet sehr aggressiv in den Schlussabschnitt und suchte sofort den Anschlusstreffer. Bucher und wiederum Christof Spirig konnte für ihre Farben vorlegen, jedoch verkürzten die Obermächler im Gegenzug auf 8:4. Die letzten Minuten gehörten dann dem Gegner welcher mit zwei weiteren Toren nochmals Spannung in die Partie brachten. Durch unnötige Strafen bremste sich Tuggen dann selber aus und die Gators vermochten den Vorsprung zu verwalten.

Mit diesem Sieg können sich die Rhein-Krokos für die Startniederlage rehabilitieren und ins Tabellenmittelfeld aufschliessen. Am 14. Oktober steht die nächste Partie für die 3. Liga-Equipe gegen die Hurricans Glarnerland Weesen auf dem Programm. (mat)

Aufstellung: 
Marugg; Schneiter, Hutter, Müller, Bucher, Niederer, Köppel, Spirig, Metzler, Flisch, Feddermann, Studach, Oesch, Wenger, Wenk, Dort.

Telegramm:
1:0 Spirig
1:1 Tuggen
2:1 Spirig (Schneiter)
3:1 Köppel (Hutter)
4:1 Feddermann (Schneiter)
5:1 Spirig (Feddermann)
5:2 Tuggen
6:2 Spirig (Dort)
6:3 Tuggen
7:3 Bucher (Spirig)
7:4 Tuggen
8:4 Spirig (Wenk)
8:5 Tuggen
8:6 Tuggen

© 2018 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!