Termine

Samstag 21.04.2018
15:00-23:00 Gators @Superfinal
Samstag 02.06.2018
Ganztägig Grümpelturnier 2018

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
  • News

Gators wollen Derbysieg

Die Rheintal Gators wollen gegen den UHC Sarganserland II mit einem Vollerfolg auf die Erfolgsstrasse zurückkehren.

Nach der unglücklichen 8:9 Niederlage gegen die erstarkten Zuger Highlands finden sich die Rheintal Gators Widnau auf dem sechsten Platz wieder. Der Abstand auf die Playoutplätze ist mit sieben Punkten noch relativ gross, dennoch möchte die Gugelmann-Equipe sich wieder nach oben orientieren und am kommenden Wochenende auswärts gegen die Zweitmannschaft des UHC Sarganserland wieder nach regulärer Spielzeit den Sieg davontragen. Den letzten Vollerfolg feierten die Rheinkrokos Mitte Oktober, als man Bazenheid mit 6:4 bezwingen konnte. Es ist also höchste Zeit an die Erfolge zu Beginn der Saison anzuknüpfen und den Anschluss an die Spitze zu wahren. Im Derby gegen die Sarganser wird dies aber kein leichtes Unterfangen.

Der Aufsteiger konnte noch nicht so richtig Fuss fassen und befindet sich zur Saisonmitte mit neun Punkten auf dem 10. Rang. Die Stärken des Gegners liegen vor allem in den technischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler. Vor allem auf die Topscorer Gamma und Compagnoni (je 18 Skorerpunkte) müssen die Gators ein Auge haben. Im Hinspiel, als die Gators Sarganserland mit 8:2 bezwingen konnten, hatten die Gegner sichtlich Mühe mit dem schnellen Balltempo. Gegen die physisch starken Gegner wussten sich die Rheintal Gators geschickt aus den Zweikämpfen zu halten und setzten vor allem auf Ballbesitz. Können die Rheintal Gators ihre Stärken ausspielen, dann hat die Gugelmann-Equipe wieder gute Chancen, den Platz nach 60 Minuten als Sieger zu verlassen. (vd)

Samstag 02.12.17
UHC Sarganserland II – Rheintal Gators Widnau
Sporthalle Riet Sargans, 18:00 Uhr

© 2017 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!