Termine

Samstag 21.04.2018
15:00-23:00 Gators @Superfinal
Samstag 02.06.2018
Ganztägig Grümpelturnier 2018

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
  • News

Start in die Rückrunde

Für das Fantionteam der Rheintal Gators Widnau beginnt am nächsten Wochenende mit der Partie gegen den UHC Zuger Highlands bereits die Rückrunde.

Die bisherige Saison verlief für die Rheintal Widnau Gators nicht immer wunschgemäss. So starteten die Rheintaler zwar siegreich und in überzeugender Manier, bauten im Verlauf der Hinrunde jedoch langsam ab und konnten sich erst am letzten Wochenende wieder fangen.
Der Sieg gegen die Zuger Highlands zu Beginn der Saison war Ausgangspunkt für eine lange Siegesserie. Über sechs Spiele hinweg waren die Rheintaler nicht zu bezwingen, selbst wenn die Leistung in gewissen Spielen nicht gänzlich abgerufen werden konnte. Selbst gegen die offensivstarken Vipers trug man den Sieg in der Verlängerung davon. In der siebten Runde folgte dann die erste Niederlage und die Auswirkungen der Baisse schlug sich nun auch resultatmässig nieder. Es folgten Niederlagen gegen direkte Konkurrenten an der Tabellenspitze, welche die Rheintaler ins Mittelfeld zurückspülten. Nun liegen die Rheintaler auf dem 5. Tabellenrang und haben 19 Punkte auf dem Konto. Doch nur gerade 3 Punkte trennen Platz 4 von Tabellenrang 8 und die Gators sind mittendrin.
Das Team von Headcoach Gugelmann konnte mit dem 7:6 Sieg über die Red Lions Frauenfeld wieder Selbstvertrauen tanken und möchte den Schwung in die nächste Partie mitnehmen. Die Zuger Highlands kamen in der bisherigen Saison noch überhaupt nicht auf Touren und liegen mit 5 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenrang. Am letzten Wochenende resultierte zudem eine klare Niederlage gegen den Tabellenletzten. Obwohl die Rheintaler das Hinspiel mit 9:3 für sich entscheiden konnten, sind die Rheinkrokos gewarnt vor den technischen Fähigkeiten des Gegners. Es wird im kommenden Spiel wieder eine verbesserte Defensivleistung brauchen und auch punkto Effizienz müssen die Gators zulegen. Mit Blick auf die Tabelle ist ein Sieg gegen die Highlands Pflicht, Nachlässigkeiten wird sich die Gugelmann-Equipe jedoch keine erlauben dürfen. (vd)

Samstag 25.11.2017:
Rheintal Gators Widnau – UHC Zuger Highlands
Aegeten, Widnau, 16:00 Uhr

© 2017 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!