Termine

Samstag 21.04.2018
15:00-23:00 Gators @Superfinal
Samstag 02.06.2018
Ganztägig Grümpelturnier 2018

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
  • News

Gators vor spannendem Derby

Am kommenden Sonntag trifft das Fanionteam der Rheintal Gators auswärts auf den Rivalen UHC Herisau.

Wenn die Rheintal Gators Widnau auf den UHC Herisau treffen, kommt es zum wohl spannendsten Derby der 1. Liga. Der UHC Herisau befindet sich derzeit auf dem 8. Tabellenrang, dennoch sind die Herisauer nicht zu unterschätzen. Die bisherigen Duelle der beiden Teams waren meistens sehr knapp und drei der letzten vier Partien wurden jeweils mit einem Tor Differenz entschieden. In sämtlichen dieser drei Partien konnten die Rheintaler am Ende jubeln. Einzig zum letztjährigen Saisonauftakt resultierte eine 1:6 Klatsche. Auch die diesjährigen Duelle während der Saisonvorbereitung waren hart umkämpft. Gegen die physisch starken Herisauer erkämpften sich die Rheinkrokos ein Unentschieden sowie im Finale der Gators Trophy einen 8:5 Sieg.

Die bisherige Saison verlief für den UHC Herisau noch nicht wunschgemäss. Der schlechte Saisonstart ist jedoch zu relativieren, da die Herisauer sich in den ersten drei Runden gleich mit harten Brocken messen mussten. Gegen die Vipers, Zürisee Unihockey und die Flames mussten die Herisauer zwar als Verlierer vom Platz, jeweils aber nur mit einem Tor Differenz. Die Equipe von Headcoach Gugelmann lässt sich somit von der Platzierung des Gegners nicht beirren und weiss um die Stärken der Nachbarn. Dazu gehören vor allem die schnellen Konter und das starke Zweikampfverhalten. Die Rheinkrokos müssen hingegen Ihr schnelles Balltempo ausnützen und sich im Spielaufbau sowie den harten Zweikämpfen clever verhalten. Die mentale Stärke wird bei dieser emotionalen Affiche deshalb ein nicht zu unterschätzender Faktor sein und ein guter Start in die Partie wird eine grosse Rolle spielen. Im Vergleich zum letzten Wochenende müssen sich die Rheinkrokos vor allem in der Chancenauswertung noch deutlich steigern. Können die Rheintal Gators ihr Spiel abrufen und über 60 Minuten hinweg konstant auftreten, liegt ein Sieg gegen den Rivalen in Reichweiche. (vd)

Sonntag, 22.10.17
UHC Herisau – Rheintal Gators Widnau
Sportzentrum Herisau, 17:30 Uhr

© 2017 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!