Termine

So 16.12.2018 08:00-13:00 Gators Sponsorenlauf

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
  • News

Damen 1 - Ligaerhalt nicht geschafft

Nach einer erneuten Niederlage der Rheintal Gators Damen ist der Ligaerhalt auch rechnerisch nicht mehr möglich. Die Krokodile verloren am Samstag gegen die Nesslau Sharks gleich mit 1:10.

die besten Bilder zum Heimspiel in unserer Fotogalerie

Die Rheintalerinnen mussten für dieses Spiel ihre Blöcke wegen krankheitsbedingten Ausfällen etwas umstellen. Jedoch kehrte mit Joane Feurer eine erfahrene Verteidigerin nach ihrem Schwangerschaftsurlaub wieder zurück ins Team. Trotz dieser zusätzlichen Unterstützung und einer guten Vorbereitung starteten die Rheintalerinnen nicht gut ins erste Drittel. Bereits nach knapp zwei Minuten gingen die Gegnerinnen mit 0:1 in Führung und bauten diese schliesslich nach weiteren zwei Minuten zum 0:2 aus. Beide Tore entstanden durch eine löchrige Deffensive der Rheintalerinnen, welche die Sharks gnadenlos ausnutzen. In den folgenden Minuten rettete die Gators-Torfrau Jara Halef mehere Male ausgezeichnet, so dass es vorerst zu keinen weiteren Toren kam. Es war ein Hin und Her in dieser Phase des Spiels und die Gators-Damen erarbeiteten sich einige gute Torchancen, welche sie allerdings nicht ausnutzen konnten. Durch einen erneuten Zuteilungsfehler in der Verteidigung der Krokodildamen hiess es nacht acht Minuten bereits 0:3 für die Gegnerinnen. Die nächsten 12 Minuten waren allerdings die besten der Rheintalerinnen in diesem Spiel: Sie kamen zu vielen guten Chancen und standen hinten sicher. Dennoch gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen und so ging es mit einem 0:3 Rückstand in die erste Drittelspause.
Die Gators-Damen starteten nach einer motivierenden Pausenansprache gut ins zweite Drittel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Wenn jedoch mal ein Ball aufs heimische Tor kam, parierte Franziska Köppel diesen. So verwunderte es nicht, dass Julia Sieber in der 8. Minute des zweiten Drittels durch einen Freistoss ins weite obere Eck den Anschlusstreffer zum 1:3 schaffte. Doch bereits vier Minuten später stellten die Gegnerinnen ihren 3-Tore-Vorsprung wieder her. Da die Damen aus Nesslau eine zwei-Minuten-Strafe wegen reklamierens kassierten, kamen die Rheintalerinnen zu einem Überzahlspiel. Joane Feurer, die nach ihrem Schwangerschaftsulaub das erste Mal wieder das Trikot der Rheintalerinnen überstreifte, traf jedoch nur die Latte. Durch einen Freistosstreffer gelang es den Nesslau Sharks ein Unterzahltor zum 1:5 erzielen. Das Drittel ging mit weiteren Chancen der Rheintalerinnen zu Ende, welche aber nicht ausgenutzt werden konnte.
Die Rheintalerinnen glaubten auch zu Beginn des letzten Drittels weiterhin an die Chance, den Ligaerhalt dennoch zu schaffen. Doch diese wurden bereits in den ersten zwei Minuten begraben, da die Gegnerinnen ihren Vorsprung mit drei Abschlüssen zum 1:8 ausbauten. Mit einem Timeout sollte der Siegeslauf der Gegnerinnen unterbrochen werden. Die Rheintalerinnen liessen sich nicht weiter beirren und suchten vermehrt den Abschluss, jedoch immernoch ohne Erfolg. So waren es wieder die Nesslauerinnen, die innerhalb von drei Minuten zum 1:10 Schlussstand einlochten. In der Folge war das Spiel mehr ein Geplänker und nennenswerte Torchancen kaum mehr vorhanden. Die Gators-Damen haben eine erfahrungsreiche Saison, viele gute Team-Momente und einen steilen Lernprozess hinter sich. Dennoch steht noch ein Spiel in der 1.-Liga bevor und zwar am 13.02.2016 in Appenzell. Auch bei diesem Abschiedsspiel aus der Liga freuen sich die Krokodil-Damen über zahlreiche Unterstützung. (EST)

Es spielten: Petra Künzler, Anina Ryser, Belina Hunziker, Nadja Berweger, Margaritha Valhermoso, Andrea Stricker, Katharina König, Fernanda König, Julia Sieber, Joelle Bitzi, Melanie Sutter, Sarah Steiger, Franziska Köppel (T), Jara Halef (T), Kathrin Frei, Jennifer Alig, Camille Vogel, Joane Feurer, Livia Tinner,Eliane Störi (Verletzt), Coaches: Silvan Schmid, Dominic Flisch  

© 2018 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!