Skip to main content
  • News

Gatorsdamen letzte Meisterschaftsrunde

Am letzten Spieltag der Meisterschaft trafen die zweitplatzierten Gatorsdamen in ihrem ersten Spiel auf den UHC Wyland, der auf dem dritten Tabellenplatz stand. Die Gators starteten stark mit einem Tor von Jäggi und einem weiteren Tor von Ryser bei einem souveränen Zusammenspiel mit Hunziker. Obwohl die Gegnerinnen mit zwei Toren ausgleichen konnten, behielten die Gators die Kontrolle und gewannen letztendlich mit einem überzeugenden 9:3-Sieg, wobei sie durch Tore von Dönz, Carcione, Hunziker, Buschor und einem genialen Trick von Ryser ihre Führung.

Im zweiten Spiel trafen die Gators auf Eschenbach, die auf dem fünften Platz in der Tabelle standen. Schon in der vierten Minute erzielte Tinner ein Tor, gefolgt von einem weiteren durch einen sauberen Querpass von Hunziker auf Jäggi. Ryser erhöhte kurz vor der Halbzeit mit einem "Buabatrickli" auf 3:2.

Nach der Pause setzten die Gators ihr Spiel fort, mit einem weiteren "Buabatrickli-Goal" von Jäggi. Die Gegnerinnen kämpften ebenfalls hart und erzielten ein weiteres Tor, aber die Gators behielten die Oberhand und gewannen letztendlich mit 6:3 durch Tore von Hunziker und Ryser.

Die Saison endete für die Gatorsdamen auf dem zweiten Tabellenplatz, was ihre erfolgreichste Saisons seit langem war. Ein besonderer Moment dieses Tages war zudem die Verabschiedung ihres langjährigen Trainers Sven Köppel.

Es spielten: Carcione, Steiger, Tinner, Dönz, Hämmerle, Hunziker, Ryser, Halef, Pulver, Buschor, Sutter, Jäggi

Coach: Siegrist, Köppel

Bericht: Julia Sieber