Skip to main content
  • News

Juniorinnen B: Leider zwei Niederlagen zum Saisonschluss

Die letzte Runde hatte es nochmals in sich, durften wir doch noch gegen den Tabllenführer Appenzell und gegen den Tabellennachbarn hinter uns die Red Devils March Höfe antreten.

Zuerst ging es aber gegen die Red Devils, gegen welche wir letztes Mal unentschieden gespielt haben. Unser Spiel lief leider nicht ganz so glatt wie noch an der Heimrunde, es fehlte an der Genauigkeit und auch am Passspiel. Aber trotzdem gestaltete sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, auch wenn der Gegner einige hochkarätige Chancen auslies. Zur Pause war noch alles offen und es stand 3:3. Mit einer Leistungssteigerung wäre noch einige möglich gewesen. Der Start in die zweite Hälft missglückte jedoch und man war schnell mit einem Tor in Rückstand. Doch über den Kampf kamen wir nochmals ins Spiel zurück, konnten zunächst ausgleichen und dann sogar nochmals in Führung gehen. Aber der Gegner spielte weiterhin gut und konnte auch wieder ausgleichen. Weniger als zwei Minuten vor Schluss fiel dann leider noch der Treffer welcher uns eine Niederlage zufügte.

Im zweiten Spiel gegen Appenzell ging es eigentlich für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Appenzell hatte sich den Gruppensieg bereits im Spiel zuvor gesichert und konnte somit unbeschwert aufspielen. Unser Start ins Spiel war ziemlich gut und wir konnten doch auf Augenhöhe mitspielen. Unsere Mädels gingen sogar mit 1:0 in Führung und mussten erst nach 10 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Pause ging es noch ziemlich hin und her und so stand es zur Pause 3:6 gegen uns. Am Ende stand es trotz einem guten Spiel von uns 4:11 und resultierte somit die zweite Niederlage an diesem Tag.

Damit ist die Saison für die Juniorinnen B ebenfalls vorbei. Trotz den beiden Niederlagen zum Schluss können die Spielerinnen Stolz auf die geleistete Saison sein, ein klarer 4. Tabellenplatz. Wir dürften klar das jüngste Team in der Gruppe gehabt haben, waren doch nur zwei echte Juniorinnen B (Jg 2008 & 2009) mit dabei. Der Rest hätte noch bei den Juniorinnen C spielen dürfen, ja bei der letzten Runde hatten wir sogar zwei Juniorinnen D mit dabei welche sich ausgezeichnet geschlagen haben.

Matchfotos :: 2024-03-23 - U16 - March Höfe (Eschenbach)

Matchfotos :: 2024-03-23 - U16 - Appenzell (Eschenbach)